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itexa ag bietet seit 2004 als IT-Dienstleister in der Region Südostschweiz innovative EDV-Lösungen an. Für unsere Kunden konzipieren und implementieren wir fundierte und praxis­erprobte IT-Lösungen bis hin zum kompletten Outsourcing.

Die Anliegen unserer Kunden sind uns wichtig und wir handeln deshalb nach folgendem Leitsatz:

zuhören

Am Anfang einer innovativen EDV-Lösung steht das Gespräch mit dem Kunden. Ihre zukünftigen Bedürfnisse und die bestehenden Probleme werden von uns in einem persönlichen Gespräch analysiert und aufgenommen.

mitdenken

Bei der Konzeption und Evaluation versetzen wir uns in Ihre Lage. Wir streben langfristige Partnerschaften mit unseren Kunden an, die Nachhaltig und aus Überzeugung bestehen. Unsere Lösungen sind deshalb stets fundiert und begründet und nicht aus kurzfristiger Gewinn-Optimierung entstanden.

umsetzen

Wir lassen Sie auch während der Installation nicht im Stich. Unsere Informatiker stehen mit vollem Einsatz während und nach der Implementation für Ihre Anliegen zur Verfügung. Support wird bei uns grossgeschrieben. Dabei verlieren wir aber trotzdem nicht die Projektziele aus den Augen und legen Wert auf Einhaltung der Kosten und hohen Investitionsschutz.

Projektgrundsätze

Aufgrund der grossen Erfahrung und der Zusammenarbeit mit unseren Kunden richten wir uns bei der Realisierung von IT-Projekten nach folgende Richtlinien und Leitsätzen:

„Structure follows Strategy“

Wir richten Ihre IT-Bedürfnisse dem Betrieb und der Organisation an. Die IT-Strategie soll Teil der gesamten Unternehmens-Strategie sein und sich dementsprechend ausrichten. IT-Infrastruktur und –Konzepte sollen sich am Mensch und der Unternehmung ausrichten und nicht umgekehrt.

Wartung durch Überwachung

Wir schauen zu Ihrer IT, wie wenn es unsere eigene wäre. Durch eine proaktive Über­wachung erhalten wir laufend Feedback und treffen Entscheidungen aufgrund von Erkenntnissen und nicht von Störungen.

Menschen statt Maschinen

Im Mittelpunkt einer guten IT-Lösung steht der Mensch. Das heisst, Sie können jederzeit mit unseren Mitarbeitern in Kontakt stehen ohne dass Sie sich durch eine Hotline kämpfen müssen, und Ihre Probleme mehrerer Male schildern müssen. Sollte Ihr Ansprechpartner besetzt oder abwesend sein, kümmert sich der Stellvertreter gerne um die Anliegen.

Entwicklung durch Kommunikation

Gute Lösungen können nur im Austausch entstehen und wir suchen deshalb das Gespräch mit unseren Kunden. Es ist uns wichtig, dass unsere Kunden die Vorschläge und Konzepte verstehen, um die Lösung mitzutragen.

Dokumentation

Voraussetzung für eine Kontinuität ist die sorgsame und zielgerichtete Dokumentation, welche im Eigentum des Kunden steht. Sie wird von uns nachgeführt.