Telefonie

Home / itexa Solutions / Telefonie

Mit klarem Fokus auf IT setzen wir auf VoIP-Lösungen (VoIP = Voice over IP). Hier arbeiten wir mit starken Partnern wie 3CX und Swisscom zusammen. Telefonie zählt für uns zur Basis-Infrastruktur und gehört deshalb ebenfalls zu unserem Dienstleistungsportfolio.

Viele Kunden kennen VoIP aus den Anfängen und verbinden die moderne Telefonie automatisch mit schlechter Qualität.  VoIP bietet gegenüber der konventionellen Telefonie viele Vorteile und sogar bessere Qualität bei tieferen Kosten und erweiterten Möglichkeiten.

Eine Ablösung einer konventionellen Telefonanlage durch eine neue auf VoIP basierende Anlage bringt viele Vorteile.

  • Ein Anschluss für Telefonie und Internet
  • Kostenersparnisse in der Anschaffung und dem Unterhalt
  • Sie können an mehreren Standorten über die gleiche Telefonanlage telefonieren. Die Teilnehmer an den verschiedenen Standorten telefonieren intern miteinander.
  • Die Integration der Kundendaten, Anruferkennung, etc über ihre IT-Infrastruktur (Daten), Sie müssen nicht eine zusätzliche Datenbank führen
  • Schnelles Einrichten eines neuen Arbeitsplatzes (EDV und Telefonie)
  • Telefonieren mit „herkömmlichen“ Telefonen oder auch via Computer
  • Nur ein Ansprechpartner für die ganze IT- & Telekomminikations-Infrastruktur
  • Weniger Hardware da die Telefonanlage virtuell ist.

Welches die richtige Lösung ist, hängt von der IT-Infrastruktur der Unternehmung ab.